Palmsonntag

Lesung aus dem Buch Jesája

Gott, der Herr, gab mir die Zunge von Schülern, damit ich verstehe, die Müden zu stärken durch ein aufmunterndes Wort. Jeden Morgen weckt er mein Ohr, damit ich höre, wie Schüler hören.
Gott, der Herr, hat mir das Ohr geöffnet. Ich aber wehrte mich nicht und wich nicht zurück.
Ich hielt meinen Rücken denen hin, die mich schlugen, und meine Wange denen, die mir den Bart ausrissen. Mein Gesicht verbarg ich nicht vor Schmähungen und Speichel.
Und Gott, der Herr, wird mir helfen; darum werde ich nicht in Schande enden. Deshalb mache ich mein Gesicht hart wie einen Kiesel; ich weiß, dass ich nicht in Schande gerate.

Wort des lebendigen Gottes.

Lesung aus dem Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde in Philíppi

Christus Jesus war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, Gott gleich zu sein, sondern er entäusserte sich und wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich. Sein Leben war das eines Menschen; er erniedrigte sich und war gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihr Knie beugen vor dem Namen Jesu und jeder Mund bekennt: „Jesus Christus ist der Herr“ – zur Ehre Gottes, des Vaters.

Wort des lebendigen Gottes.

Die Passionsgeschichte

Die Leiden Jesu zum Hören. 

Palmsonntag 2020

Palmsonntags-Feier 2020 mit Papst Franziskus.

Einfach erklärt

Im Video erklärt Mathona einfach und verständlich, um was es beim Palmsonntag eigentlich geht.

Musik & Lieder

Hosanna, Jesus, Davidsohn

Orgelbegleitung. Text zum Mitsingen.

Ich glaube, Herr, dass du es bist

Orgelbegleitung. Text zum Mitsingen.

Wir glauben Herr

Popsong. Mit Text zum Mitsingen.

(Nicht nur) für Kinder

Ein Lied zum Palmsonntag. Gesang und Gitarre.

Kollekte

Die virtuelle Kirche wird nicht durch Kirchengelder finanziert. Wir danken Ihnen daher herzlich für die Spende eines frei wählbaren Betrags. Mit TWINT oder mit dem Vermerk "Virtuelle Kirche" an Dornbusch Medien, Baden,
IBAN CH25 0023 2232 1018 7609 R. Herzlichen Dank! Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an kundendienst@dornbusch.ch.